30 - Wie du Placebo-Effekt und Selbstheilungskräfte bei Migräne nutzt

Vor längerer Zeit habe ich mich einmal intensiv mit dem Placebo-Effekt beschäftigt und war sofort fasziniert. Dahinter steckt die Idee, dass wir nur mit unserer Erwartung an eine Besserung unserer Beschwerden etwas im Körper bewirken können. Das Ganze hängt eng mit unseren Selbstheilungskräften zusammen.

In dieser Podcastfolge erfährst du ...

+ wie mich das Buch von Lissa Rankin "Warum Gedanken stärker sind als Medizin - Wissenschaftliche Beweise für die Selbstheilungskraft" inspiriert hat ...

+ was der Placebo-Effekt ist und wie er zu erklären ist ...

+ wie wir mit unseren Gedanken unsere Körperreaktionen beeinflussen können ...

+ wie du das für dich bei Migräne nutzen kannst ...

Das Buch von Lissa Rankin: https://www.amazon.de/WARUM-GEDANKEN-STÄRKER-MEDIZIN-Selbstheilungskraft/dp/3328101306

Curable Health App auf Instagram: https://www.instagram.com/curablehealth/

Instagram: https://www.instagram.com/migraene_superhelden/

Facebook: https://www.facebook.com/Ich-hab-Migr%C3%A4ne-Und-was-ist-deine-Superkraft-1967407716703964/

Du hast Feedback? Dann bewerte den Podcast gerne bei iTunes oder hinterlasse eine Rezension. Wenn du diesen Podcast bei iTunes abonnierst, hilft das übrigens, ihn noch bekannter zu machen :)