Editorial

Ich schreibe Texte für Print- und Online-Magazine, von Reportagen über Porträts bis hin zu Kolumnen. Einmal bitte alles? Natürlich gehören eine treffend formulierte Themenidee, ein durchdachtes und gut recherchiertes Konzept sowie die pünktliche Abgabe des Texts für mich zu einer guten Zusammenarbeit mit Redaktionen. Zwischendurch bin ich auch immer wieder als Urlaubsvertretung in Verlagen gebucht oder unterstütze sie im Redaktionsdienst an festen Tagen.

Referenzen: Focus, Jolie, Donna, Cosmopolitan, Playboy, Spiegel Online, auto motor und sport

Corporate

Mit Agenturen und Unternehmen arbeite ich zusammen, wenn es um Kundenmagazine, Geschäftsberichte, Corporate-Blogs oder andere Content-Marketing-Inhalte geht. Mal sind Katalog-Texte gefragt, mal Inhalte für eine Website und ein anderes Mal eine faszinierende Geschichte zum Blick hinter die Kulissen einer Marke für eine Kundenzeitschrift.

Referenzen: Allianz, Condé Nast Manufaktur, interio, Storyboard GmbH, C3

Concept

Wieso sollte ich das lesen? Diese Frage stellt man sich beim großen Medien-Angebot heutzutage immer öfter. Heißt: Es muss mehr denn je genau hinterfragt werden, welche Inhalte man erzählen will und in welcher Form. Dazu braucht es hinter jeder Idee ein stimmiges Konzept. Ich berate mit meiner journalistischen Erfahrung sowohl bei der Überarbeitung bestehender Magazine als auch bei der Entwicklung neuer Produkte.

 
 
 
 
 

Teamwork

Manchmal fehlt noch das entscheidende Puzzleteil. Oder Sie suchen ein ganzes Team? Kein Problem! Nach dem Motto “Gemeinsam sind wir stärker” übernehme ich gerne gemeinsam mit anderen Kreativen aus meinem Netzwerk komplette Projekte. Die Arbeit dieser Kollegen schätze ich sehr:

Sebastian Krawczyk - Fotograf und Grafiker (München)

Delia Baum - Fotografin (Berlin)

Alexandra Obermayr - Grafikerin (München)

Kaja Paradiek - Illustration (Hamburg)

 
DSCF0145.jpg