Bianca Leppert
 
 

Meine Motivation? Neugier!

 
BiancaLeppertklein.jpg
 
 

Ich bin Bianca, freie Journalistin, Texterin und Moderatorin. Ich jongliere mit Worten zu Lifestyle-, Gesundheits- und Motorsport-Themen – für Print und Online sowie vor der Kamera. Ein außergewöhnlicher Mix? Genau! Und diesen Anspruch habe ich auch an jede meiner Geschichten. Ganz nach Monsieur Voltaire: “Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.” Meine Texte sind in Focus, Jolie, Donna, Couch, Emotion, Cosmopolitan, Playboy, auto motor und sport, Men’s Health, Financial Times oder Spiegel Online erschienen.

Lifestyle

Wie stärkt man sein psychologisches Immunsystem in Krisen? Wie werde ich endlich schlagfertig? Wie fühlt sich ein Urlaub mit Mama und Papa als Erwachsene an? Und wie schaffe ich es, mein Zuhause so hübsch skandinavisch einzurichten? Für Lifestyle-Magazine schreibe ich Texte zu den Themen Interior, Karriere, Psychologie und Reisen.

 

Health

Wie viel Zucker ist gesund? Welche neuen Vorsorgeuntersuchungen gibt es bei Brustkrebs? Was hilft bei Migräne? Das Thema Gesundheit fasziniert mich seit Jahren. Der Clou: Mit jeder Geschichte lernt man etwas für die eigene Gesundheit dazu. Daneben gebe ich mein Wissen in meinem Migräne-Buch “Ich hab Migräne - Und was ist deine Superkraft?” (Komplett Media) und im gleichnamigen Migräne-Podcast weiter.

 

Automotive/Motorsport

 

Wie fühlt es sich an, vier Tage lang auf dem Weg von Mainz nach Monte-Carlo einem Rallye-Profi zu sagen, wo es langgeht? Hat ein Formel 1-Pilot wie Sebastian Vettel auch Selbstzweifel? Warum fahren erwachsene Männer bei den 24h von Le Mans Tag und Nacht im Kreis? Diesen Fragen gehe ich regelmäßig als Automotive- und Motorsport-Journalistin nach.


Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns doch gerne besprechen, wie wir zusammenarbeiten können …

Folge mir auf Insta zum Buch “Ich hab’ Migräne - Und was ist deine Superkraft?”